Please wait...
News / Merck +++ WWF +++ ING-DiBa
Felix heißt das Frosch-Maskottchen der Merck-Mitarbeiterkampagne
30.10.2014   News
Merck +++ WWF +++ ING-DiBa
 
Fork Unstable Media, eine fischerAppelt-Tochter, hat für den Chemie- und Pharmariesen Merck aus Darmstadt die Internationale Mitarbeiterkampagne "Proud to be an Original" entwickelt. Basis der Kampagne ist die Webseite original.merck.company, auf der Merck-Mitarbeiter mit Selfies, Videos und Texten ihren Stolz auf das Unternehmen dokumentieren können.

Nach einem mehrstufigen Re-Pitch-Verfahren wird Schwartz Public Relations auch künftig für die Pressearbeit von Lookout zuständig sein. Lookout bietet Smartphones-Software zum Schutz vor mobiler Malware und anderen Gefahren an.

Aperto hat für die Naturschutzorganisation WWF ein interaktives Storytelling-Format entwickelt und in die bestehende Web-Plattform www.wwf.de eingebunden. Naturschutzinteressierte und potenzielle Spender können damit erfahren, warum und wie die Organisation Tierarten und Umwelt schützen möchte. Die neuen Seiten erlauben einen Reportage-Stil, der den Nutzer durch vollformatige Bilder, nahtlos integrierbare Videos und andere optische Neuerungen stärker involvieren und zur Mithilfe beim Naturschutz motivieren soll.

Die Privatkundenbank ING-DiBa mit Sitz in Frankfurt am Main lässt ihr crossmediales Mitarbeitermagazin "Du" vom Corporate Publisher Corps aus Düsseldorf produzieren. Viermal im Jahr soll "Du" ab sofort alle Angestellten der ING-DiBa an drei Standorten informieren und unterhalten.

Der Kindersitzhersteller Britax Römer aus Ulm hat seinen Etat für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Social Media an die Agentur F&H Porter Novelli aus München vergeben. "Die Entscheidung für F&H Porter Novelli fiel aufgrund eines sehr kreativen Konzeptes, der strategischen Herangehensweise und weil wir eine besondere Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte spüren konnten", hieß es dazu von Britax Römer.

Die Agentur Style Equipe aus München betreut ab November die PR der Reitsport-Sparte der Uvex Sport Group aus Fürth. Neben Reithelmen- und brillen hat Uvex durch den gerade vollzogenen Kauf der Firma Schwenkel seine Produktgruppe zuletzt um Reithandschuhe erweitert.

Magazin & Werkstatt