Die Hamburger Agenturgruppe Achtung bekommt einen weiteren Ableger. Achtung Alive mit Tim Voigt (Bildmitte) an der Spitze wird "Digital Live Experiences" anbieten.
Voigt hat nach Angaben von Achtung im Alter von 15 Jahren seine erste digitale Plattform, einen Ligabetrieb für professionelle E-Sportler, konzipiert und betrieben. 2011 ging er zur Publicis-Agentur Digitas (ehemals Akom360). Dort war er etwa neun Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Managing Partner.
Gemeinsam mit Achtung hat der 28-Jährige jetzt Achtung Alive mit Sitz in Köln gegründet. Von Anfang kommenden Jahres an will Voigt digitalen Content mit realen (Marken-)Erlebnissen verbinden. Dabei hat der Geschäftsführer die Bereiche E-Sports/Games, Festivals/Musik und digitale Technologien im Fokus. Seine Agentur bietet Kunden Unterstützung, die ihr Content Marketing weiterentwickeln sowie neue Mediengattungen und Themenfelder erschließen wollen.
Achtung Alive ist die dritte Agentur, deren Launch über die
"Gründerplattform" von Achtung erfolgt. Darüber hat Achtung-CEO Mirko Kaminski bereits
Achtung Mary zusammen mit Babette Kemper und
Achtung Broadcast mit Felicia Mutterer ins Leben gerufen. Achtung steht den Neugründungen unter anderem mit Know-how und Ressourcen zur Seite. Demgegenüber sind die zur Agenturgruppe Achtung gehörenden Dienstleister Achtung Engage und Achtung Experience Achtung-Ausgründungen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/