Please wait...
News / Pressesprecher Felsbach steigt zum PR-Chef auf
Peter Felsbach
29.10.2014   News
Pressesprecher Felsbach steigt zum PR-Chef auf
 
Wachablösung beim österreichischen Technologiekonzern Voestalpine: Kommunikationschef Gerhard Kürner scheidet aus. Ab Anfang 2015 macht Pressesprecher Peter Felsbach (Foto) den Job.

Felsbach ist seit 2011 für die externe Kommunikation verantwortlich, hat zuvor auf Agentur- und Unternehmensseite gearbeitet, sowohl in PR- als auch IR-Umfeld. Die Kommunikation im Konzern ist mit 18 Leuten besetzt, ins Ressort fallen Marke, Interne Kommunikation, Events und Sponsoring, Online und Social Media sowie Corporate History und die strategische Unternehmenskommunikation. Sein Vorgänger Kürner will sich zum April 2015 als Unternehmer selbstständig machen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Er war seit 2001 im Konzern, damals als "Group Content Manager", führte dann ab 2006 die Unternehmenskommunikation. Beide gemeinsam platzierten sich in den vergangenen Jahre auf vorderen Plätzen im österreichischen Unternehmenssprecher-Ranking - Platz 3 in diesem Jahr.

Anspruch an die Kommunikation ist, die 2012 ausgerufene "Konzernstrategie 2020" zu vermitteln. Die Zeichen stehen auf Expansion, vor allem in Märkten außerhalb Europas, und bedeuten für das Unternehmen den Wandel vom klassischen Stahlkocher zum Dienstleister und Zulieferer in Sachen Mobilität und Energie.

Magazin & Werkstatt