Please wait...
News / Sparkassen-Finanzportal engagiert Michaela Pfisterer
Michaela Pfisterer (Foto: Friedrich A. Bungert)
29.10.2019   Menschen
Sparkassen-Finanzportal engagiert Michaela Pfisterer
Michaela Pfisterer fängt als Lead Digital Strategy Content beim Sparkassen-Finanzportal (SFP), der Digitalagentur der Sparkassen-Finanzgruppe, an.
Pfisterer war mehrere Jahre für die "FTD" und anderthalb Jahre als Redakteurin mit Schwerpunkt Digital für Fischer-Appelt tätig. 2014 holte sie die Mediengruppe Dumont an Bord, wo die gebürtige Österreicherin zuletzt bis Juli dieses Jahres Newsdesk-Chefin Digital der "Berliner Zeitung" und des "Berliner Kurier" war.

In ihrer neuen Funktion beim SFP soll Pfisterer ihr Know-how im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe einbringen. Darin bündeln der Deutsche Sparkassen- und Giroverband und das SFP ihre Aktivitäten für die bundesweite gemeinsame Sparkassen-Kommunikation. Pfisterer wird die datengetriebene Content-Erstellung und -Distribution sowie die Content-Optimierung durch die Entwicklung von KPIs, Benchmarks und die Etablierung von Dashboards und Reportingtools verantworten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt