Please wait...
News / Werbe-Profi Ilan Schäfer wird Weber-Chef
Ilan Schäfer (Foto: Weber Shandwick)
09.10.2019   Menschen
Werbe-Profi Ilan Schäfer wird Weber-Chef
Weber Shandwick hat einen Nachfolger für Christiane Schulz gefunden. Ilan Schäfer wird Anfang November Deutschland-CEO.
Schäfer war unter anderem Berater bei BBDO und Wieden+Kennedy. Geschäftsführerposten hatte er bei Jung von Matt/Spree in Berlin, Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt und zuletzt seit Anfang vergangenen Jahres bei VCCP Berlin.

Nun übernimmt der 47-Jährige das Deutschland-Geschäft des Agenturnetzwerks Weber Shandwick. In seiner neuen Rolle soll sich Schäfer insbesondere um die Vertiefung des Agenturangebots in den Bereichen Innovation, Kreativität und Digital kümmern. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit wird nach Agenturangaben die Stärkung der Zusammenarbeit mit den anderen Niederlassungen in der Region EMEA sein. Schäfer wird an den EMEA-COO der Agentur, Jonas Palmqvist, berichten.

Bis Ende April dieses Jahres war Christiane Schulz Deutschland-Chefin von Weber Shandwick. Sie wird ebenfalls im November Nachfolgerin von Ernst Primosch als Geschäftsführerin der Agentur Edelman in Deutschland.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Magazin & Werkstatt