Der Online-Rechnungseintreiber Collect Artificial Intelligence mit Sitz in Hamburg hat Christin Martens Anfang des Monats als Head of Brand & Story an Bord geholt.
Martens war unter anderem stellvertretende Ressortleiterin Politik und Wirtschaft bei Bild.de und bis Ende September 2016 Chefredakteurin der deutschen Ausgabe des Digitalangebots Business Insider. Von Ende 2017 bis Mitte 2018 arbeitete sie als Head of Editorial bei der Agentur Storymachine, danach war sie als Beraterin für Content-Strategien und Newsroom-Konzepte unterwegs.
Jetzt besetzt Martens eine neu geschaffene Position beim Fintech CollectAI. Bei der Otto Group-Tochter verantwortet die 42-Jährige die Content- und Markenstrategie sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion soll sie die Bereiche Marketing und Kommunikation neu ausrichten und die Transformation des Start-ups zum "Intelligent Payment Solution Provider" begleiten. Martens berichtet an Co-Geschäftsführer Thomas v. Hake.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/