Please wait...
News / Carsten Dickhut wechselt zum Pfandbriefbanken-Verband
Carsten Dickhut (Foto: Deutsche Hypothekenbank)
01.10.2019   Menschen
Carsten Dickhut wechselt zum Pfandbriefbanken-Verband
Carsten Dickhut, seit Mitte 2011 Kommunikationschef der Deutschen Hypothekenbank, wird 2020 Bereichsleiter Kommunikation beim Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp).
Elf Jahre war Dickhut (41) für die Norddeutsche Landesbank Nord/LB in Hamburg tätig gewesen, ehe er zur Deutschen Hypo nach Hannover ging. Dort übernahm er zunächst die Verantwortung für das Marketing und die Unternehmenskommunikation. Später wurde er zum Abteilungsleiter Kommunikation und Vorstandsstab ernannt.

Diese Stelle hat jetzt Axel Seidenschwarz angetreten. Die neuen Aufgaben des 48-Jährigen, der zuletzt seit Anfang 2018 als Abteilungsleiter Verbundkunden für die Nord/LB gearbeitet hat, beinhalten die externe und interne Kommunikation, Marketing, Veranstaltungen, Nachhaltigkeit, Strategie und Gremienbetreuung. Seidenschwarz berichtet an Vorstandsmitglied Sabine Barthauer.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt