Please wait...
News / Martin Kunz führt Kommunikation des ADAC
Martin Kunz (Foto: ADAC/David Klein)
29.09.2019   Menschen
Martin Kunz führt Kommunikation des ADAC
Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V. (ADAC) in München überträgt Martin Kunz offiziell die Verantwortung für die Kommunikation zum 1. Oktober.
Kunz, Diplomingenieur für Physikalische Technik, leitete 15 Jahre das Ressort "Forschung, Technik & Medizin" des Nachrichtenmagazins "Focus". Er war unter anderem als Wissenschaftsautor für die "Süddeutsche Zeitung" und die "Welt am Sonntag" tätig und amtierte als geschäftsführender Direktor der Akademie der Bayerischen Presse. Seit Oktober 2014 ist Kunz Chefredakteur der "Motorwelt", seit 2015 auch des ADAC-Reisemagazins.

Nach dem Abgang von Christian Garrels als Leiter Marke, Marketing und Kommunikation hatte Kunz dessen Aufgaben kommissarisch übernommen. Als Kommunikationschef wird er zusätzlich zur Clubzeitschrift unter anderem die Media Relations sowie die digitale Kommunikation verantworten.

Das Marketing ist jetzt ein weiterer Aufgabenbereich von ADAC-Vertriebsboss Gökhan Teke. Für Sponsoring-Themen und das Vorteilspartner-Programm des Clubs wurde ein eigener Partner-/Kooperations-Bereich unter Führung von Kay Langendorff installiert.

Langendorff berichtet - wie auch Beate Lintz, die Leiterin des Bereichs Brandmanagement, Kunz und Teke - an Geschäftsführer Lars Soutschka.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt