Please wait...
News / Thomas Huber beteiligt sich an Agentur Prenew
Thomas Huber (v.l.), Philipp Thesen und Jan-Erik Baars (Foto: Prenew)
19.09.2019   Menschen
Thomas Huber beteiligt sich an Agentur Prenew
Mit Prenew haben Thomas Huber (im Foto links), Jan-Erik Baars und Philipp Thesen in der Schweiz eine neue Beratungsagentur für den digitalen Wandel an den Start gebracht.
Huber, seit 2006 Chef der Berliner Agentur Semanticom, war unter anderem Direktor Unter­nehmenskommunikation bei BBDO Germany und Leiter Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte bei Gruner + Jahr. Seit Mitte des Jahres ist der 52-Jährige gemeinsam mit Jan-Erik Baars (54), Professor für Designmanagement an der Fachhochschule Luzern (HSLU), Gesellschafter von Prenew. Die Agentur mit Sitz im schweizerischen Schindellegi hatte zuvor Philipp Thesen (42), Professor für Mensch-System-Interaktion an der Hochschule Darmstadt, gegründet.

Prenew verspricht "Value creation for the digital shift" und will Unternehmen dabei helfen, bestehende Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen erfolgreich zu digitalisieren und effektiver zu monetarisieren. Die vier Beratungsfelder der Agentur sind Narrative (im Sinne von Meta-Erzählungen für die Unternehmensstrategie), Transformation, Customer Experience und Design Leadership (im Sinne von Design strategisch verankern und führen). Zu den Kunden gehören in Deutschland bereits Bosch Siemens Hausgeräte, die Hamburger Hochbahn und Pro Sieben Sat 1.

Prenew-Geschäftsführer ist Rechtsanwalt Tim O. Weber. Neben dem Büro in Schindellegi und einer Niederlassung in Zürich sind nach Agenturangaben in Kürze weitere Repräsentanzen in Berlin und Tel Aviv geplant. Seine Agentur Semanticom betreibt Huber parallel weiter.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt