Please wait...
News / Buchtipp
27.10.2014   News
Buchtipp
 
Matching. Marketing-Entscheider im Dialog
Heiko Burrack. New Business Verlag 2014. 212 Seiten, 29,80 Euro

Wie finden Agentur und Kunde zueinander? Der Weg zur langjährigen, guten Beziehung ist für beide Seiten jedenfalls kein leichter. Denn schon bei der Akquise gehen die wenigsten Agenturen systematisch und strategisch vor. Auf der anderen Seite gilt auch für Entscheider auf Unternehmensseite, dass sie bei der Auswahl der Agentur vieles dem Zufall und dem Bauchgefühl überlassen. Heiko Burrack hat sich mit dem Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“, erschienen 2009, einen gewissen Namen im Bereich Neugeschäft gemacht. In „Matching“ liegt der Schwerpunkt nun auf O-Tönen von Marketing-Entscheidern auf der einen Seite und Agentur-Chefs auf der anderen Seite. Rund 80 Experten von beiden Seiten des Schreibtisches hat Burrack zum Thema New Business befragt – und aufschlussreiche Statements zu Tage gefördert. Bei der Lektüre wird deutlich: Den Königsweg zur geglückten Agentur-Kunde-Beziehung gibt es nicht. Stattdessen liefern die zahlreichen Soundbites aber Anregungen, den eigenen New-Business-Prozess zu verbessern.†Zudem ist das Buch mit einer guten Portion an trockenem Witz geschrieben – kurzweilig sind die eingestreuten: „Wie-Sie-etwas-versemmeln“-Glossen. Agenturen, die an ihrer New-Business-Strategie arbeiten wollen, sei „Matching“ wärmstens ans Herz gelegt. Und wer auf Unternehmensseite mit Agenturen zu tun hat, der sollte ebenfalls zu diesem Buch greifen – und das nächste Mal den perfekten Pitch ausschreiben. (vt)

Magazin & Werkstatt