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News / Rochaden in der BMW-Kommunikation
BMW-Konzernzentrale (Foto: BMW/stadlerphoto.com)
12.09.2019   Menschen
Rochaden in der BMW-Kommunikation
In der Folge der im vergangenen Jahr begonnenen Neuausrichtung des Bereichs Konzernkommunikation und Politik stellt Bereichschef Maximilian Schöberl sein Führungsteam neu auf.
Die Positionswechsel vollzieht Schöberl, als Generalbevollmächtigter für Konzernkommunikation und Politik der BMW AG verantwortlich, zum Oktober. Sie betreffen vier der sechs Hauptabteilungen des Bereichs:

- Alexander Bilgeri, bisher zuständig für Unternehmens-, Produkt- und Innovationskommunikation, wird Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Konzernaussagen, Kommunikationskanäle der BMW Group.
- Bilgeris bisherigen Verantwortungsbereich übernimmt Nikolai Glies, bislang Leiter Kommunikation BMW Group Region Amerika.
- Der Leiter der Hauptabteilung Politik und Außenbeziehungen, Thomas Becker, wird eine neue strategische Aufgabe im Ressort des Vorstandsvorsitzenden Oliver Zipse übernehmen. Sein Nachfolger wird Glenn Schmidt, bisher für die internationale Marktkommunikation zuständig.
- Schmidts Aufgaben sind künftig Sache von Schöberls Stellvertreter Bill McAndrews, bisher Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Konzernaussagen und Kommunikationskanäle.

Von der personellen Neuausrichtung nicht betroffen sind die Verantwortungsbereiche von Birgit Hiller, seit November 2018 Leiterin interne Unternehmenskommunikation und Kommunikation Produktionsnetzwerk, und Ulrich Knieps, Leiter BMW Group Classic.
 
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