Please wait...
News / Warum Daten, Algorithmen und PR zusammengehören
12.09.2019   Veranstaltung
Warum Daten, Algorithmen und PR zusammengehören
Die PR Report Tour führt am 7. und 8. November nach München. Wir besuchen Siemens, Microsoft und BMW.
Erfahren Sie dort, warum Big Data, Algorithmen und PR zusammengehören und wieso Daten eine wichtige Rolle spielen, um passenden Content in die richtigen Kanäle zu schleusen. Auf dem Programm stehen folgende Stationen:

Siemens: „Der Newsroom: Mehr als ein Content-Hub“
Wie Siemens mit selbst generierten Analysen schnell auf Geschehnisse und Trends reagieren und so besser mit den Zielgruppen kommunizieren kann, verrät Kommunikationschefin Clarissa Haller.

Microsoft: „PR braucht Daten“
Wie die Kommunikation mit Marketing und Management auf Augenhöhe diskutieren kann und warum Daten dabei so wichtig sind, zeigen Magdalena Rogl, Head of Digital Channels, und Timo Radzik, Manager Digital Storytelling & Data Analyst.

BMW: „Datenanalyse & Editorial Hub“
Werden jetzt alle zu Medienhäusern? Wie der neue Editorial Hub die Kommunikation von BMW steuert und zielgruppengerecht ausspielt, zeigen Bill McAndrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Thomas Zauber, Kommunikationsstrategie und Themenmanagement, und Annkathrin Dangmann, Leiterin Data Analytics Center.
 
Workshop: „Datengetriebene PR: Big Data und Analytics“
Datenanalyse und -nutzung verändern die PR. Wohin die Reise in Sachen Automatisierung geht und welche Tools und Plattformen dabei wichtig sind, erfahren Sie von Siemens-Experten.
 
Weitere Informationen und Anmeldung auf https://www.prreport.de/touren/.
 
Die nächsten Termine:

Strategien für die digitale Transformation in der Unternehmenskommunikation
Düsseldorf, 23. und 24. September 2019

PR Report Awards & PR Report Camp
Berlin, 14. November 2019
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt