Please wait...
News / Markus Hermsen gibt für H+K Selbstständigkeit auf
Markus Hermsen (Foto: Hill+Knowlton)
09.09.2019   Menschen
Markus Hermsen gibt für H+K Selbstständigkeit auf
Die Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies hat Markus Hermsen als Managing Director an Bord geholt. Der 46-Jährige ist zugleich Leiter der Technology Practice.
Hermsen war von Anfang 2005 an Geschäftsführer der H+K-Tochter Hiller, Wüst & Partner. 2009 wechselte er in gleicher Funktion zu Fleishman-Hillard Germany, drei Jahre später als Deutschland-Geschäftsführer zu Hotwire Public Relations. Anfang 2017 machte er sich mit einer Agentur namens Markenzähler in Hamburg selbstständig.

Bei H+K hat Hermsen den Posten des Head of Technology von Romina Gerhards übernommen. Er verantwortet die Beratung aller Unternehmen dieses Sektors und soll sich vor allem auf das weitere Wachstum der Agentur in diesem Segment konzentrieren.

Indes leitet Gerhards (36) jetzt die Beratungsbereiche Content + Publishing Strategies sowie Digital Planning + Optimisation. Sie soll als "Director & Head of" gemeinsam mit den Kundenteams Content Marketing-Strategien für alle Kommunikationskanäle entwickeln und entlang der gesamten Customer Journey implementieren.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt