Please wait...
News / Wie man mit Social Media verkauft
27.08.2019   Wissen & Praxis
Wie man mit Social Media verkauft
Warum Otto mit seinem Newsroom Lehrgeld zahlen musste und wie ein Mittelständler über organische Social-Media-Reichweiten den Umsatz ankurbelt – diese und zwei weitere preisgekrönte Top-Cases stellen wir im aktuellen PR Report vor.
Case 1: Die Tabubrecher – Scholz & Friends gewann als erste deutsche Agentur den „PR Grand Prix“ in Cannes. Der Sieger-Case widmete sich mit Mini-Budget einem großen Problem.
 
Case 2: Nukleus Newsroom – wie Otto seine digitale Kommunikation neu aufgesetzt hat und warum das Unternehmen zu Beginn Lehrgeld zahlen musste.
 
Case 3: Social Media verkauft – wie es der Spirituosenfirma Nordbrand Nordhausen gelang, den Absatz durch organische Reichweiten auf Instagram und Facebook anzukurbeln.
 
Case 4: Mehr Emotionen, mehr Interaktion – wie Microsoft ein Mitarbeiter-Event als „Hackfest“ neu erfunden hat.


Außerdem auf den mehr als 100 Seiten in der aktuellen Ausgabe:
 
Die PR-Talente 2019: Was sie antreibt, wie sie ticken, wo sie arbeiten.
 
Dirigenten des Austauschs: Wie sich die Rolle der internen Kommunikation bei der Kölner Energiefirma Yello durch agile Methoden verändert hat – und warum das manchmal weh getan hat.
 
Warum ein Newsroom nicht reicht: Der Fall Rezo und die Lehren für die Unternehmenskommunikation.
 
Tschüss, Kunde! Schreianfälle, Beleidigungen, Drohungen, unverschämte Forderungen: Toxische Auftraggeber machen Agenturen das Leben zur Hölle. Die wehren sich – bis hin zur Kündigung.
 
Mehr Ideen, weniger Stress: Was Seehund-Dressur mit Smartphone-Sucht zu tun hat und wie wir wieder kreativer und produktiver werden.
 
Pressesprecher für zwischendurch: Sie sind begehrte Lückenfüller: Interimsmanager, die eine offene Position für ein paar Monate übernehmen. Auch in der Kommunikation setzen Unternehmen immer öfter auf das Zeitarbeiter-Modell. Was man als Interimsmanager in der PR beachten muss.
 
Der PR Report – in unserem Online-Shop und im iKiosk!
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt