Kalka, der einst bei der Fachzeitschrift "W&V – Werben und Verkaufen" volontierte, war unter anderem in der Unternehmenskommunikation von Ernst & Young und Hubert Burda Media tätig gewesen. Von 2006 an arbeitete er als Chefredakteur der "W&V" sowie des "Kontakter" und von "Lead". Im Juli dieses Jahres verließ er den zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlags gehörenden Verlag Werben und Verkaufen.
Nun wechselt der 54-jährige Kalka ins Management der 50-köpfigen Agentur Schoesslers, wo er für Impulse sorgen und zu weiterem Wachstum des Dienstleisters beitragen soll. Mit seiner Ernennung wird aus dem bisherigen Führungsduo – der Agenturgründerin und Geschäftsführenden Gesellschafterin Julia Schössler und COO Tim Brandt – ein Trio.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/