BCW-Chef Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach bekommt seine nächste Integrationsaufgabe: Hering Schuppener Markenkommunikation in Düsseldorf und Hering Schuppener Healthcare werden zu eigenständigen Gesellschaften innerhalb der BCW-Gruppe.
Ein Jahr nach der Fusion von Burson-Marsteller und Cohn Wolfe zu Burson Cohn & Wolfe (BCW) darf Lünenbürger-Reidenbach die künftige Zusammenarbeit mit Hering Schuppener Markenkommunikation und Hering Schuppener Healthcare organisieren. Die beiden Dienstleister werden vom 1. September an als GCI Hering Schuppener und GCI Health in der BCW Group weitergeführt. Hering Schuppener und BCW gehören jeweils zur WPP-Gruppe.
Die 1995 gegründete Hering Schuppener Gruppe hatte in den ersten Jahren das globale GCI-Netzwerk auch in Deutschland vertreten. Die Unit GCI Healthcare war im Jahr 2001 von Horst Müther als Joint Venture gegründet worden. Seit 2009 hat sie unter Hering Schuppener Healthcare firmiert und Cohn & Wolfe sowie dessen Ableger GCI Health als Netzwerkpartner unterstützt. Müther wird GCI Health als Gesellschafter und Geschäftsführer wie bisher zusammen mit Katharina Tolkmitt leiten und an Wendy Lund, globale CEO von GCI Healthcare, berichten. Janine Döring wird weiterhin als Managing Director das Düsseldorfer Team von GCI Hering Schuppener operativ führen.
„Wir freuen uns, dass wir mit GCI einen starken Partner aus der BCW Group gewonnen haben,
der unseren Bereichen Markenkommunikation und Healthcare aufgrund des hohen
Synergiepotentials eine noch bessere Wachstumsperspektive gibt“, sagt Folker Dries,
Managing Partner von Hering Schuppener. „Hering Schuppener wird sein starkes Wachstum
im Kerngeschäft der strategischen Kommunikationsberatung in der bewährten Partnerschaft
mit Finsbury und Glover Park Group vorantreiben.“
Die künftig noch 200 Mitarbeiter starke Kommunikationsberatung Hering Schuppener mit ihren Units Consulting, Corporate Affairs & Public Strategies und Digital führt ihr Geschäft fort.
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