Pit Kho ist seit 1. Juni 2019 Head of Creative Transformation und Executive Creative Director von Fleishman Hillard in Deutschland. Der 51-jährige berichtet an Deutschland-Chef Hanning Kempe.
In der neu geschaffenen Position wird Kho eng mit der Unit Creative Strategy & Innovation zusammenarbeiten, mit der Fleishman Hillard unter der Leitung von Managing Director Arne Klempert ein Kompetenz-Team aus Strategen, Konzeptionern und Digital-Experten aufgebaut hat. Mit Fokus auf kreativem Impact, neuen Technologien und digitalen Strategien soll Kho das Serviceportfolio der Agentur weiter vorantreiben.
Pit Kho bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche mit. Er kommt von Cheil Deutschland, einer auf digitale Transformation fokussierten Agentur aus dem Samsung-Konzern, wo er als ECD in Düsseldorf unter anderem das Leistungsportfolio für Service- und Produkt Design Thinking weiterentwickelte. Davor war er Geschäftsführer Kreation bei der Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation. Weitere berufliche Stationen des gelernten Texters und Werbekaufmanns waren die Plattformagentur Interone BBDO, die Digitalagentur Euro RSCG 4D (heute: Havas) sowie Ogilvy und Springer & Jacoby.
Seine Arbeiten wurden vielfach mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet, unter anderem mit Cannes Lions, Effie oder Best of Content Marketing. Zudem ist Pit Kho als langjähriges Mitglied im ADC und D&AD auch in diversen Kreativ-Jurys vertreten und hält regelmäßig Vorträge und Workshops, unter anderem zu den Themen Online-Konzeption, Digital Mindset oder Data Driven Creativity.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/