Please wait...
News / Wie Unternehmen Podcasts machen
01.07.2019   News
Wie Unternehmen Podcasts machen
Immer mehr Unternehmen setzen auf Podcasts – mit unterschiedlichen Ideen und Strategien. Im PR Report zeigen wir, wie Otto und die Bahn ihre Podcasts machen. Außerdem verraten wir Ihnen Tipps und Tricks, wenn Sie selbst einen Podcast starten möchten.
Außerdem auf den mehr als 100 Seiten im PR Report:
 
Maximaler Fokus: Es gibt verschiedene Wege, auf Linkedin erfolgreich zu sein. Wie es besonders einflussreiche Stimmen machen und was das Netzwerk rät.
 
Print bleibt wichtig: Schaeffler hat ein Social Intranet mit allem Drum und Dran. Trotzdem müssen die Macher Überzeugungsarbeit leisten. Drei Lehren.
 
Wie Zalando das Sprechen lernte: Kommunikationschef René Gribnitz über kleine und große Krisen sowie die Lehren für andere Start-ups.
 
Unfair oder legitime Selbstverteidigung? Kritische Fragen von Journalisten sind Alltag für Pressesprecher. Ungewöhnlich ist, dass PR-Profis komplette Anfragen von Medien veröffentlichen. Dürfen sie das? Und was bringt es? Vier Fälle – und viele Meinungen.
 
Wer verdient was? In unserem großen Gehalts- und Honorarbarometer steht es. Und: So verhandeln Sie richtig – die wichtigsten Tipps, um mehr herauszuholen.
 
Außerdem haben wir vier preisgekrönte Top-Cases für Sie ausgewählt:
 
Case 1: Vom Langweiler zum Sympathieträger – wie das Deutsche Institut für Normung sein Imageproblem anpackt.
 
Case 2: Zurück ins Leben – wie ein Start-up kranken Kindern helfen will und warum PR dabei entscheidend ist.
 
Case 3: Die Image-Kur – wie die Therme Wien eine sperrige U-Bahn-Verlängerung für die eigene Kommunikation nutzte und mehr Gäste erreichte.
 
Case 4: Rebell im Naschregal – mit welcher Geschichte sich die Erfinder eines zuckerreduzierten Schokoriegels inszenieren und wie ihnen eine gesellschaftliche Debatte dabei hilft.


Das kostenlose Extra für unsere Abonnenten 
16 Seiten PR-Werkstatt: „Visuelles Storytelling – wie Sie die Kraft der Bilder in der PR nutzen können“ von Petra Sammer.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt