Der Logistik-Dienstleister der Deutschen Bahn, DB Schenker, baut in seiner Firmenzentrale in Essen einen Global Newsroom auf. Fritz Esser zieht die Fäden.
Esser (37) ist als Head of Global Newsroom seit Anfang des Monats mit dem Aufbau des Newsroom betraut. Bisher arbeitete er als stellvertretender Ressortleiter Politik und Wirtschaft bei "Bild".
Esser berichtet bei der Deutsche-Bahn-Tochter an
Mirko-Alexander Kahre (47), seit August 2018 Head of Corporate Communications. Neu bei DB Schenker ist ebenfalls Denise Bartlett (31), die nach Stationen bei Trivago und zuletzt der DKMS ins Team von Esser wechselt.
Als Director Change Communications verantwortet Christian Annus (46) die Change-Kommunikation und die interne Kommunikation von DB Schenker. Annus ist seit rund zwei Jahren für den Konzern tätig und berichtet wie Esser an Kahre. Sein Team verstärkt Julianna Norsam (44) als Manager Corporate Communications, die innerhalb des Unternehmens in die Kommunikation von DB Schenker wechselt.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/