Please wait...
News / Kerstin Straub löst Christian Mrotzek beim Desy ab
Kerstin Straub (Foto: Desy/Gesine Born)
06.06.2019   Menschen
Kerstin Straub löst Christian Mrotzek beim Desy ab
Das Forschungszentrum Deutsches Elektronen-Synchrotron (Desy) in Hamburg hat mit Kerstin Straub eine neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Straub war als Autorin, Redakteurin und Moderatorin für Hörfunk- und TV-Sender wie NDR, rbb, n-tv, RTL und Pro Sieben tätig gewesen. In den vergangenen acht Jahren hat die 55-Jährige als Head of Communications für die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland gearbeitet.

Beim Desy ist Straub Nachfolgerin von Christian Mrotzek (49), der sich künftig dem Aufbau des geplanten Desy-Besucherzentrums im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld widmet, das voraussichtlich 2021 seine Pforten öffnen wird.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt