Please wait...
News / Etat-Report: Mai
30.05.2019   News
Etat-Report: Mai
In den vergangenen Wochen haben unter anderem der Arbeitsmarktservice Österreich, Klarna, Deka Investments, Gelsenwasser und die Concordia Versicherungen neue Kommunikationsetats vergeben. Ein Überblick.
Earnesto für Leatherman
Auftraggeber: Leatherman
Agentur: Earnesto
Aufgabe: PR und Influencer Relations

Achtung für Taxofit

Auftraggeber: Klosterfrau Healthcare Group
Agentur: Achtung
Aufgabe: Positionierung der Marke und crossmediale Kampagnen zur Steigerung von Brand Awareness und Brand Preference des Vitamin- und Mineralienspezialisten der Klosterfrau Healthcare Group

Bluehouse für Concordia 
Auftraggeber: Concordia Versicherungen
Agentur: Bluehouse
Aufgabe: Lead Agentur der diesjährigen Online-Kampagne der Concordia Versicherungen

Schwartz Public Relations für Tile
Auftraggeber: Tile
Agentur: Schwartz Public Relations
Aufgabe: Im Zentrum der Kooperation stehen Produkt-PR für die Bluetooth-Tracker von Tile sowie Lifestyle- und Influencer-Kommunikation

Ranieri für Bakker Elkhuizen
Auftraggeber: Bakker Elkhuizen
Agentur: Ranieri
Aufgabe: Entwicklung und Adaption der lokalen Kommunikationsstrategie sowie Öffentlichkeitsarbeit für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz

Koob für Gelsenwasser 
Auftraggeber: Gelsenwasser
Agentur: Koob
Aufgabe: Kundenmagazin für die Gelsenwasser-Marke Erenja

Jeschenko für Picota Kirschen
Auftraggeber: Valle del Jerte
Agentur: Jeschenko
Aufgabe: Pressearbeit in der Fach- und Publikumspresse sowie Aufbau der deutschen Picota Social Media Präsenz auf Facebook und Instagram

TLGG für Deka Investments 
Auftraggeber: Deka Investments
Agentur: TLGG
Aufgabe: Digitalkampagne "Das kannst Du Dir sparen"

Nihao für DMK Eis 
Auftraggeber: Deutsches Milchkontor Group
Agentur: Nihao
Aufgabe: Umsetzung von Kommunikationskampagnen für das Markengeschäft der DMK Eis

Ranieri Gaming für Insurninja 
Auftraggeber: Insurninja
Agentur: Ranieri Gaming
Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit und Strategieentwicklung rund um das Versicherungsangebot für Gaming und Esport

Schwartz PR für Global Healthcare Exchange
Auftraggeber: Global Healthcare Exchange
Agentur: Schwartz PR
Aufgabe: Kommunikative Begleitung der Einführung einer neuen Plattform in Deutschland, der Erweiterung des Portfolios sowie der Weiterentwicklung des Unternehmens hin zum Service Provider 

Fischer Appelt für das Innenministerium
Auftraggeber: Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Agentur: Fischer Appelt
Aufgabe: Kampagne "Für ein sicheres Deutschland"

Outkomm für My Stromer 
Auftraggeber: My Stromer
Agentur: Outkomm
Aufgabe: Pressearbeit in Deutschland und der Schweiz

Follow Red für Daiber 
Auftraggeber: Daiber
Agentur: Follow Red
Aufgabe: Fachpressearbeit und PR-Beratung für die Eigenmarken James & Nicholson und Myrtle Beach

Convensis für das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg 
Auftraggeber: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg
Agentur: Convensis
Aufgabe: Social-Media- und Online-Auftritt der Landesinitiative "Frauen in MINT-Berufen"

Outkomm für Innsbruck Tourismus 
Auftraggeber: Gelsenwasser
Agentur: Outkomm
Aufgabe: Marketingkommunikation und Pressearbeit für Innsbruck Tourismus in der Schweiz

RCKT für Klarna 
Auftraggeber: Klarna
Agentur: RCKT
Aufgabe: Deutschlandweite Kampagne "Komm mal Klarna"

Unique und Grayling für AMS Österreich 
Auftraggeber: Arbeitsmarktservice Österreich
Agenturen: Unique und Grayling
Aufgabe: Kampagne #weiter

Orca für BMJV 
Auftraggeber: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Agentur: Orca
Aufgabe: Messenger-Projekt 70 Jahre Grundgesetz

EPR für Patrizia Children Foundation 
Auftraggeber: Patrizia Children Foundation
Agentur: Elsässer Public Relations

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/ 

Magazin & Werkstatt