Please wait...
News / Eickhoff hat drei Seniorberater eingestellt
Jan Buchbender (Foto: Eickhoff Kommunikation)
27.05.2019   Menschen
Eickhoff hat drei Seniorberater eingestellt
Die Kölner Agentur Eickhoff Kommunikation hat sich personell mit Jan Buchbender (Foto), Marlies Schrons und Theresa Schneider verstärkt.
Buchbender (51) arbeitet seit 1998 in der Gesundheitskommunikation, und zwar für Agenturen und Verlage. Er war unter anderem viele Jahre für die Wiesbadener Agentur M:werk (ehemals Fuhrmann & Schütz) als Seniorberater tätig. In den vergangenen zwei Jahren war der diplomierte Ökotrophologe als selbstständiger Kommunikationsberater unterwegs. Bei Eickhoff ist Buchbender in der strategischen Kundenberatung im Einsatz und soll gemeinsam mit Geschäftsleitungsmitglied Monika Funck und PR-Beraterin Judith Schmitt digitale Projekte entwickeln.

Schrons (57) ist seit 1989 in nationalen und internationalen Healthcare-Agenturen aktiv, darunter bei Havas Life und Medical Relations. Sie ist von der Kölner Agentur Signum gewechselt und kümmert sich jetzt vor allem um zielgruppengerechte Texte und die Medienarbeit mit Fachverlagen.

Der dritte Neuzugang bei Eickhoff, Theresa Schneider, war unter anderen bei Selinka/Schmitz PR als Beraterin beschäftigt. Die 31-Jährige legt ihren Schwerpunkt auf Fachkommunikation für erklärungsbedürftige Produkte sowie die Content-Entwicklung für digitale Kanäle.

Hintergrund des Personalzuwachses sind nach Agenturangaben zwei Pitchgewinne bei Bayer Vital und Janssen Deutschland sowie wachsende und neue Etats von Bestandskunden.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt