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27.10.2014   News
16 Projekte schaffen es auf die Shortlist
 
Aus 54 Einreichungen hat die Jury des diesjährigen Österreichischen PR-Staatspreises 16 Projekte in sechs Kategorien nominiert. Verliehen wird der vom Bundeswirtschaftsministerium ausgelobte und vom Public Relations Verband Austria (PRVA) ausgerichtete Staatspreis am 20. November 2014.

Auf die Shortlist, so betonen die Veranstalter, schaffen es nur Projekte, die alle Bewertungskriterien erfüllen. In zwei Kategorien hat es die Jury in diesem Jahr deshalb bei zwei Nominierungen belassen.

Die nominierten Projekte in alphabetischer Reihenfolge, nach Kategorie und Projekttitel:

Kategorie Corporate PR

Projekt: A1 wird grün. Langfristige Nachhaltigkeits-Positionierung eines Telekommunikationsanbieters.
PR-Träger & Umsetzung: A1

Projekt: Go West - Internationale Medienarbeit am Beispiel voestalpine in den USA
PR-Träger & Umsetzung: voestalpine

Projekt: Imagewandel Austrian Airlines: vom Sanierungsfall zum Zugvogel
PR-Träger: Austrian Airlines Group
Externer Berater: inhouse, Mitarbeiter-Veranstaltung: Himmer, Buchheim & Partner

Kategorie Corporate Social Responsibility

Projekt: Career Moves - Wirtschaft ohne Handicap
PR-Träger: Career Moves
Externer Berater: Ketchum Publico

Projekt: Ein Grätzel stellt die Weichen. BürgerInnenbeteiligung am städtebaulichen Leitbild Nordbahnhof Wien
PR-Träger: Stadt Wien, MA 21 Stadtteilplanung und Flächennutzung
Externer Berater: wikopreventk

Projekt: Samsung Power Sleep
PR-Träger: Samsung Electronics Austria
Externer Berater: Cheil Austria, kobza integra

Kategorie Digitale Kommunikation

Projekt: Apo-APP: Apothekensuche und Medikamenteninfo
PR-Träger: Österreichische Apothekerkammer
Externer Berater: PR: inhouse, Programmierung der APP: bluesource -mobile solutions gmbh, Werbemittel: Denken hilft!

Projekt: EU2014.at - Wahlinformation und -mobilisierung durch Peer-to-Peer Journalism
PR-Träger: Europe Direct, Junge Europäische Föderalisten (JEF) und Europäische Bewegung Österreich (EBÖ) gemeinsam mit Bundesministerium für Bildung und Frauen sowie dem Bundesministerium für Familien und Jugend
Externer Berater: Pick & Barth Digital Strategies

Projekt: The Power of Online & Social Media - voestalpine Social Media Strategie
PR-Träger & Umsetzung: voestalpine

Kategorie Interne PR und Employer Branding

Projekt: AMS. Vielseitig wie das Leben. Interne Kommunikation zur neuen Integrierten Kommunikationskampagne des AMS
PR-Träger: AMS Österreich
Externer Berater: Arbeitsgemeinschaft UNIQUE Werbe Ges.m.b.H. und Grayling Austria

Projekt: KlarText - Die Initiative Verständlichkeit der D.A.S.
PR-Träger: D.A.S. Rechtschutz
Externer Berater: Mag. Martin Dunkl, Dunkl Corporate Identity

Kategorie Produkt- & Service PR

Projekt: chegg.net: Vom kleinen B2B-Spezialisten zu Österreichs erster Online-Anlaufstelle für Versicherungsfragen.
PR-Träger: Selsa Intelligence AG/chegg.net
Externer Berater: The Skills Group

Projekt: Die Borotalco Duftoase
PR-Träger: Bolton Austria
Externer Berater: Ketchum Publico

Kategorie PR-Spezialprojekte / Innovationen

Projekt: BUS:STOP Krumbach: PR für Buswartehäuschen?
PR-Träger: Verein kultur krumbach und Gemeinde Krumbach
Externer Berater: ikp Vorarlberg und Baschnegger Amann Partner -Arbeitsgemeinschaft

Projekt: SaveFulbright.org - Wie man Barack Obama mit seinen eigenen Waffen schlägt und $30 Millionen vom US-Kongress zurückholt
PR-Träger: Fulbright Alumni Grassroots Initiative SaveFulbright.org
Externer Berater: Pick & Barth Digital Strategies

Projekt: viadonau-Kommunikationscontrolling - Wertschöpfung ist messbar
PR-Träger: viadonau
Externer Berater: Katja Tschoepe

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