Teamviewer +++ Spotify +++ The North Face
Teamviewer, Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meeting, setzt bei der PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig auf die Agentur Storymaker.
Jobboersen.de, das Vergleichsportal für Online-Jobbörsen, ist seit Mitte Oktober auf dem Markt und setzt in der Pressearbeit auf die Kölner PR-Agentur Stammplatz Kommunikation. Zum Launch startet das neue Portal mit mehr als 2.800 Unternehmensbewertungen und will für mehr Transparenz in einem Markt mit mehr als 800 Anbietern sorgen.
Anlässlich des ersten Geburtstages des Katjes Café Grün-Ohr arbeiten der Fruchtgummihersteller und die Design- und Werbeagentur Kravt an der Veggie-Optik der ersten Gastro-Location von Katjes in der Berliner Rosenthaler Straße, Nähe Hackescher Markt. Unter anderem ersetzen handgemachte Holzschilder die früheren Plastikbuchstaben.
Die "meder agentur für veranstaltungen und kommunikation" mit Sitz in Berlin hat den Wettbewerb um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) gewonnen. Das Ministerium bildet einen Pool aus insgesamt drei Agenturen, die in den nächsten vier Jahren für das BMAS tätig sein werden. Bereits für Ende November plant meder die Inklusionstage 2014 für das BMAS. Auf der dreitätigen Fachtagung in Berlin werden über 500 Gäste die Weiterentwicklung des Nationalen Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und verschiedene Fachthemen zur Inklusion diskutieren.
Der Outdoor-Ausrüster The North Face aus San Leandro, CA/USA setzt bei der Markenpositionierung in den Bereichen Outdoor- und Wintersport sowie Trailrunning auf die Münchner Agentur crystal communications.
Spotify holt sich für seine internationale Branding-Kampagne #ThatSongWhen hierzulande von Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr (TLGG) Unterstützung bei der Social-Media-Arbeit.
Die Münchner Agentur Dr. Haffa & Partner übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für F5 Networks, Anbieter einer Plattform für die Bereitstellung von Web‐Applikationen und ‐Services.
Das Berliner Start-up Kukimi, ein Lieferservice für Gourmetessen, beauftragt die PR-Agentur Edelman mit seiner Launch-Kampagne zum Start auf dem deutschen Markt. Das Start-up-Team von Edelman München übernimmt die strategische Planung und Umsetzung der PR-Aktivitäten von Kukimi in Deutschland.
Vodafone lässt um eine neue Content-Strategie pitchen. Bis Jahresende soll der Pitch entschieden und die neue Marschrichtung für 2015 festgelegt sein, berichtet "CP Wissen". Die Zielvorgaben seien: Die Mitarbeiterzeitung Update soll vom Zeitungs- ins Magazinformat wechseln und von aktuell zehn auf dann vier Ausgaben schrumpfen. Etathalter ist KircherBurkhardt. Die interne digitale Plattform hingegen soll weiter wachsen, um Mitarbeiter vom Tempo des Netzes ebenso wie von den umfangreichen Dialogmöglichkeiten profitieren zu lassen.