Please wait...
News / Content Fleet und Testroom geben Fusion bekannt
(Grafik: Content Fleet)
22.05.2019   News
Content Fleet und Testroom geben Fusion bekannt
Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom haben sich zusammengeschlossen. Der neue, etwa 140 Mitarbeiter starke Content Marketing-Dienstleister firmiert unter Content Fleet.
Die 2010 gegründete Content Fleet gehört mit ihren rund 110 Beschäftigten seit 2015 zum Werbevermarkter Ströer. Die 2008 ins Leben gerufene Firma Testroom bezeichnet sich als Anbieter von Editorial Marketing, das auf die Verbreitung von redaktionellen Geschichten in passenden Medien setzt.

Die neue Content Fleet unter Führung des bisherigen Content Fleet-CEO Philip Dipner und des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters von Testroom, Michael Dunker, betreut nach eigenen Angaben von Hamburg und Berlin aus Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis und Kind. Ein USP der neuen Agentur der Ströer-Gruppe sei die Content-Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz, die Streuverluste im Content Marketing minimieren können soll.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt