Please wait...
News / Maiken Hagemeister kommuniziert für Wikimedia
Maiken Hagemeister (Foto: Katrin Neuhauser. CC BY-SA 4.0)
16.05.2019   Menschen
Maiken Hagemeister kommuniziert für Wikimedia
Der Verein Wikimedia Deutschland in Berlin hat Maiken Hagemeister als Kommunikationschefin gewonnen.
Hagemeister war unter anderem Pressechefin der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel sowie Kommunikationschefin des Deutschen Theaters in Berlin und der Münchner Kammerspiele. In den vergangenen sechs Jahren führte sie die Kommunikation des Deutschen Bibliotheksverbands.

Bei Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens, dem Verein hinter der Online-Enzyklopädie "Wikipedia", hat Hagemeister PR-Mann Jan Apel abgelöst, der die Aufgabe im Juni 2018 zusätzlich interimistisch übernommen hatte.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt