Please wait...
News / VDIK engagiert Peter Mair fürs Berliner Büro
Peter Mair (Foto: VDA)
30.04.2019   Menschen
VDIK engagiert Peter Mair fürs Berliner Büro
Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) mit Sitz in Bad Homburg hat Peter Mair verpflichtet. Der 37-Jährige leitet die Hauptstadtrepräsentanz.
Mair kommt vom Verband der Automobilindustrie (VDA), wo er seit 2010 als Pressesprecher tätig war. Zuvor hatte er zwei Jahre als Pressereferent in der Parteizentrale der CSU fungiert.

Beim Importeursverband VDIK besetzt Mair von Anfang Mai an eine neu geschaffene Position in Berlin. Außer dem Büro wird er auch dem Bereich Politik/Kommunikation/Presse vorstehen. Der frühere Leiter des Referats Presse, PR und Messen, Thomas Böhm, hatte den Verband Ende Oktober 2018 verlassen.

Der VDA muss indes künftig auch ohne seine stellvertretende Leiterin der Presseabteilung, Sandra Courant, auskommen, die, wie berichtet, zur Deutschen Lufthansa wechselt.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt