In den vergangenen Wochen haben unter anderem Audi, Almdudler, Melitta, Mytaxi und der Flughafen München neue Kommunikationsetats vergeben. Ein Überblick.
Public Imaging für FinexityAuftraggeber: Finexity
Agentur: Public Imaging
Aufgabe: Begleitung des Markteintritts
Fischer Appelt für Hamburger Behörde für Inneres und Sport
Auftraggeber: Hamburger Behörde für Inneres und Sport
Agentur: Fischer Appelt
Aufgabe: Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes inklusive einer digitalen Plattform zur Aktivierung und Stärkung der Active City Hamburg
Grayling Austria für Billa
Auftraggeber: Billa
Agentur: Grayling
Aufgabe: Strategische PR-Beratung sowie laufende PR-Betreuung
Hotwire für DE-CIX
Auftraggeber: DE-CIX
Agentur: Hotwire
Aufgabe: Medienarbeit in der Fach- und Tagespresse, Thought-Leadership-Initiativen und Unterstützung bei der Krisenkommunikation
Gute Leude Fabrik für Sprung Raum
Auftraggeber: Sprung Raum
Agentur: Gute Leude Fabrik
Aufgabe: Strategische und operative Begleitung der geplanten Neu-Eröffnungen weiterer Sprungwelten in Köln und Wien
Kompaktmedien und die Valid Digitalagentur für Bundesministerium für Gesundheit
Auftraggeber: Bundesministerium für Gesundheit
Agentur: Kompaktmedien und die Valid Digitalagentur
Aufgabe: Konzeption und Durchführung von Kommunikationsdienstleistungen
Open Up für EasyParkAuftraggeber: EasyPark
Agentur: Open Up
Aufgabe: Kommunikation des Launches der App EasyPark in der Schweiz
Haebmau für Hiltl und DepotAuftraggeber: Hiltl und Depot
Agentur: Haebmau
Aufgabe: Unterstützung beider Marken in PR- und Strategiefragen
Riba Businesstalk für Danfoss HeatingAuftraggeber: Danfoss Heating
Agentur: Riba Businesstalk
Aufgabe: Deutschlandweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Strichpunkt für AudiAuftraggeber: Audi
Agentur: Strichpunkt
Aufgabe: Ausbau der globalen Markenstrategie
A&B One und A&B One Digital für Deutsche Rentenversicherung Bund und diverse Krankenkassen
Auftraggeber: Deutsche Rentenversicherung Bund und diverse Krankenkassen
Agentur: A&B One und A&B One Digital
Aufgabe: Neue Internetplattform für die Soziale Selbstverwaltung in der Rentenversicherung und den Ersatzkassen
Zucker für CEWE
Auftraggeber: CEWE
Agentur: Zucker
Aufgabe: PR und Kampagnen rund um das CEWE Fotobuch
Uhlmann PR für JobooAuftraggeber: Joboo
Agentur: Uhlmann PR
Aufgabe: Kommunikation für die Spieleneuheit Stapelstein und Kreiselstein
Ranieri für PentaAuftraggeber: Penta
Agentur: Ranieri
Aufgabe: Kommunikationskonzept für Penta und alle Penta Units
Serviceplan PR & Content für Flughafen München
Auftraggeber: Flughafen München
Agentur: Serviceplan
Aufgabe: PR-Etat für die gesamte Marketingkommunikation des Geschäftsfeldes Commercial Activities
Fleishman Hillard für First SensorAuftraggeber: First Sensor
Agentur: Fleishman Hillard
Aufgabe: Etat für Fachpressekommunikation
C3 für KörberAuftraggeber: Körber
Agentur: C3
Aufgabe: Neuausrichtung der Corporate Website des Konzerns
Ad Publica für Mytaxi und HiveAuftraggeber: Mytaxi und Hive
Agentur: Ad Publica
Aufgabe: PR-Arbeit rund um die Marke sowie Produkt-PR
Revolutions per Minute für MelittaAuftraggeber: Melitta
Agentur: RPM
Aufgabe: Produkt-PR für die Marken Toppits und Swirl
Tempus Corporate für Stiftung Mercator, AOK Baden-Württemberg, Gesobau und Goethe-InstitutAuftraggeber: Stiftung Mercator, AOK Baden-Württemberg, Gesobau und Goethe-Institut
Agentur: Tempus Corporate
Aufgabe: Für die Stiftung Mercator erstellt die Agentur ein neues Web-Magazin, für die AOK Baden-Württemberg einen crossmedialen Unternehmensbericht, für die Berliner Gesobau das vierteljährlich erscheinende Mieter-Magazin „Hallo Nachbar“ und für das Goethe-Institut weiterhin halbjährlich das Magazin „das goethe“.
Strichpunkt für AlmdudlerAuftraggeber: Almdudler
Agentur: Strichpunkt
Aufgabe: Neues Corporate Design
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/