Please wait...
News / Microsoft-Dreigestirn intensiviert die interne Kommunikation
Bianca Bauer (Foto: Microsoft)
24.04.2019   Menschen
Microsoft-Dreigestirn intensiviert die interne Kommunikation
Bianca Bauer (Foto), Sydney Loerch und Marcel Prusko bilden jetzt ein Team, das für die internen Kommunikationskanäle bei Microsoft Deutschland zuständig ist.
Leiterin des Teams ist die 29-jährige Bauer, die seit 2014 in der Kommunikation von Microsoft Deutschland arbeitet und die Interne Kommunikation und deren Kanäle verantwortet. Sie begann als Volontärin mit den Schwerpunktthemen Social Media und Interne Kommunikation in Unterschleißheim und wurde Ende 2015 zur Communications Managerin Social Business ernannt. Sie führte den Social-Networking-Service Yammer als erste Newsplattform für die Interne Kommunikation ein und spezialisierte sich im Bereich Video mit hauseigenem Videostudio und diversen Live- und On-Demand-Formaten.

Prusko (27) startete am 15. Februar als Volontär, nachdem er ein Bachelorstudium im Bereich Medienkommunikation und Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstandes Bielefeld abgeschlossen hatte. Loerch (27) wechselte zum 1. Oktober 2018 in die Rolle der Communications Managerin Internal Channels, nachdem sie als Praktikantin und Volontärin seit Juni 2017 diverse Stationen in der Microsoft-Kommunikation durchlaufen hatte.

Das Trio arbeitet nun an der stärkeren Vernetzung der Mitarbeiter mit Fokus auf Social Collaboration, Employee Generated Content und den neuen Intranet-Hub. Zu den Aufgaben gehören die strategische und operative Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle und Formate in der internen Kommunikation, der Ausbau der standortübergreifenden Kommunikation, die Entwicklung des Intranet-Hubs als "One-Stop-Shop" für alle Mitarbeiter in Deutschland sowie das Thema Employee Advocacy und die Kommunikation aller Change- und Transformationsthemen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt