Please wait...
News / Michael Stahl übernimmt Aufgabe bei Brot für die Welt
Pastor Michael Stahl (Foto: Nordkirche/Michael Ruff)
04.04.2019   Menschen
Michael Stahl übernimmt Aufgabe bei Brot für die Welt
Anfang Mai wird Michael Stahl den Posten des Direktors Kommunikation und Engagement beim evangelischen Hilfswerk Brot für die Welt (BfdW) antreten.
Stahl war bis 2002 Gemeindepastor in Hamburg und wechselte dann in die Öffentlichkeitsarbeit. Der 56-Jährige ist derzeit noch Sprecher des Hauptbereichs Medien und Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsdienst (AfÖ) bei der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche).

Bei der Hilfsorganisation BfdW in Berlin wird Stahl die Abteilungen Politik, Bildung sowie Kommunikation und Fundraising leiten. Seinen bisherigen Job als AfÖ-Chef bei der Nordkirche übernimmt bis auf Weiteres seine Stellvertreterin Anne Christiansen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt