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News / Christiane Schulz bleibt GPRA-Präsidentin
Peter Heinrich (v.l.), Christiane Schulz, Alexandra Groß, Hanning Kempe. Es fehlt Jelena Mirkovic
31.03.2019   Menschen
Christiane Schulz bleibt GPRA-Präsidentin
Christiane Schulz als Präsidentin, Alexandra Groß als Stellvertreterin, Peter Heinrich als Schatzmeister sowie Jelena Mirkovic und Hanning Kempe bilden jetzt die Führungsriege der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA).
Von den bislang vier Präsidiumsposten mussten die GPRA-Mitglieder zunächst einmal zwei neu besetzen, nämlich die von Susanne Marell (JP Kom) und Thorsten Hebes (Serviceplan Public Relations & Content): Marell ist 2018 von Edelman Ergo zu Nicht-GPRA-Mitglied JP Kom gewechselt, Hebes hat nicht noch einmal kandidiert. Die GPRA-Mitglieder haben Schulz (Weber Shandwick) und Groß (Fink & Fuchs) in ihren Ämtern bestätigt, Heinrich (Heinrich Agentur für Kommunikation) und Kempe (Fleishman Hillard) wurden neu gewählt. Den neu hinzugekommenen fünften Posten im Führungsgremium haben die Mitglieder mit Jelena Mirkovic, Geschäftsführerin bei der Agentur Komm.passion, besetzt. Uwe Kohrs (Impact) bleibt Chairman des Verbands.

Die Präsdiumsmitglieder sind laut GPRA jeweils mit verschiedenen Ressortaufgaben betraut. Schulz soll als Präsidentin und Sprecherin des Verbands die Branchenthemen weiterentwickeln. Groß und Mirkovic übernehmen den Bereich Agenturen als Arbeitgeber. Kempe und Heinrich sind für Networking und Austausch verantwortlich. Kohrs wird sich weiterhin um die Kooperationen mit anderen Branchenverbänden kümmern.

Zu den Projekten der GPRA-Führung zählen eine Übersicht über die Berufseinstiegsmöglichkeiten im Rahmen von Traineeships und Volontariaten bei den GPRA-Mitgliedern sowie die Fortführung der Employer Branding-Kampagne. Für das Frühjahr ist ein neuer Verbandsauftritt als Teil einer Kommunikationsoffensive geplant.

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