Please wait...
News / Seagate +++ Chiquita +++ Domestos
16.10.2014   News
Seagate +++ Chiquita +++ Domestos
 
Seagate Technology, Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, hat FleishmanHillard mit der Pressearbeit in Europa betraut. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlprozess und schließt neben Deutschland zwölf weitere europäische Märkte ein. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit, die im Oktober gestartet ist, liegt neben der klassischen Produkt-PR auf kreativen Meinungsführungskampagnen.

Chiquita startete mit der Kölner Full-Service-Agentur B+D Anfang Oktober eine Anzeigenkampagne in Fachpublikationen für den Lebensmittelhandel. Zeitgleich begannen eine Plakat-Werbekampagne und Promotion-Aktion am POS. Entscheider im Lebensmittel-Einzelhandel will Chiquita auf die Bedeutung von Marke und Qualität als Orientierungspunkte im Handel aufmerksam machen und dies bei den Endverbrauchern mittels einer Plakatwerbekampagne und einer Promotion-Aktion unter Beweis stellen.

In der Krisenkommunikation nach dem Skandal um Misshandlungen im Flüchtlingsheim in Burbach setzt das belastete Wachunternehmen European Homecare jetzt auf die Unterstützung durch Klaus Kocks, Geschäftsführender Gesellschafter der Cato Sozietät für Kommunikationsberatung.

Das Münchener Atomic PR Büro baut mit Prestigio und Pure Storage sein Kundenportfolio aus. Pure Storage hat Atomic nach einem Agenturscreening vom ortsansässigen Konkurrenten Bite übernommen. Für diesen Kunden verantwortet Atomic die Corporate und B2B-Produkt PR, sowie die CEO-Positionierung in der Wirtschafts- und Fachpresse in Deutschland. Zudem übernimmt Atomic ab sofort die PR und Kommunikationsarbeit der Smartphone- und Tabletsparte von Prestigio im DACH-Markt. Erste Maßnahmen konzentrieren sich auf die länderübergreifende Markteinführung der Tablet-PCs und Smartphones. Vertriebsunterstützende Produkt PR, Consumer PR und klassische Media Relations bilden neben Social Media Beratung den Schwerpunkt der Zusammenarbeit.

Die Agentur ad publica aus Hamburg hat den Pitch um den PR-Etat von Aiya Europe für Matcha-Tee gewonnen. Ebenfalls neu auf der Kundenliste der PR-Agentur: Das Ferienresort Tropical Islands mit Sitz in Krausnick bei Berlin und der Haushaltsreiniger Domestos, für den ad publica einen Projektauftrag umsetzt. Domestos unterstützt das UN-Kinderhilfswerk und ad publica setzt für diese CSR-Aktion ein PR-Programm um.

Die Agentir piâbo erweitert ihr Kundenportfolio um das FinTech-Unternehmen vaamo, das Privatanlegern einen einfachen Einstieg in die Geldanlage am Kapitalmarkt zum Erreichen ihrer persönlichen Sparziele ermöglichen will. Ziel der Kampagne ist es, die Marke als vertrauensvollen Partner für Privatanleger aufzubauen. Dabei stehen die Tagespresse sowie Tech-, Lifestyle- und Ratgebermedien ebenso im Fokus wie Finanz- und Wirtschaftsmedien.

Die Unternehmensberatung hkp group stellt sich zum neuen Jahr in der Schweiz neu auf. Im Zuge dieser Neuaufstellung wechselt sie auch die PR-Agentur und nimmt Edelman unter Vertrag. Man werde im Rahmen der Medienarbeit mit einer klaren Zielgruppenkommunikation die Kernthemen in der Schweiz herausstreichen. Dazu zählt die Umsetzung der VeGüf, die Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften, in der Vergütung von Verwaltungsräten. 

Magazin & Werkstatt