Please wait...
News / RTL-Mediengruppe befördert Christian Körner
Christian Körner (Foto: MG RTL D/Boris Breuer)
28.03.2019   Menschen
RTL-Mediengruppe befördert Christian Körner
Christian Körner wird Anfang kommenden Monats neuer Kommunikationschef und Unternehmenssprecher der Mediengruppe RTL Deutschland. Der 47-Jährige ist Nachfolger von Thomas Kreyes.
Körner begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Leiter Presse & Promotion beim Berliner Rundfunk 91,4. Anschließend war er vier Jahre Head of Communcation beim TV-Showproduzenten UFA Show & Factual (damals Pearson Television). Zu RTL Television kam der gelernte Marketingkaufmann 2004 und stieg vom Leiter Unternehmenskommunikation zum Bereichsleiter Kommunikation RTL Television auf. Zuletzt fungierte er als stellvertretender Bereichsleiter Kommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland.

Auf seinem neuen Posten verantwortet Körner künftig außer der Unternehmenskommunikation die Programm-PR aller Sender und Plattformen sowie die Aktivitäten der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern e.V.". Er berichtet an den CEO der Mediengruppe, Bernd Reichart. Körners Vorgänger Kreyes (53), der bislang als Generalsekretär die Öffentlichkeitsarbeit der Mediengruppe RTL geleitet hatte, hat das Unternehmen verlassen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt