Please wait...
News / PwC vollzieht Wechsel an Kommunikationsspitze
Santo Pane (Foto: zVg)
13.03.2019   Menschen
PwC vollzieht Wechsel an Kommunikationsspitze
Santo Pane wird am 1. Mai Kommunikationschef der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC Deutschland. Ilana Rolef-Heberling übernimmt das Marketing.
Pane kommt von der Agentur Burson Cohn & Wolfe (BCW). Dort war er Managing Director Corporate Solutions und Leiter des Frankfurter Standorts. Davor verantwortete der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt als Managing Director den Bereich Corporate Communications der Agentur Edelmann.

Nach Panes Abschied von BCW wird der 48-Jährige künftig als Gesamtleiter Communications an den Sprecher der Geschäftsführung von PwC Deutschland, Ulrich Störk, berichten.

Gegenüber Pane wiederum wird Ilana Rolef-Heberling Rechenschaft ablegen. Die 36-Jährige besetzt bereits Anfang kommenden Monats die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer. Rolef-Heberling verantwortete in den vergangenen drei Jahren als Marketing & Communications Director die strategische Führung der Marke Zalando Marketing Services.

Der bisherige Marketing- und Kommunikationschef, Peter Gerdemann, wird PwC nach Unternehmensangaben im Laufe des Jahres verlassen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt