Please wait...
News / Chiemgau Tourismus +++ Sparda-Banken +++ Prezi
09.10.2014   News
Chiemgau Tourismus +++ Sparda-Banken +++ Prezi
 
Der Chiemgau Tourismus e.V. hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations übertragen. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit steht die Steigerung der Bekanntheit der Ferienregion. Zu den Aufgabenbereichen von Wilde & Partner wird die Themenfindung für Story-Pitching sowie die Durchführung individueller sowie Gruppen-Pressereisen gehören. Hinzu kommen Messebetreuung und Kooperationen insbesondere mit der Publikumspresse.

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel hat eine CSR-Onlinekampagne mit neuer Microsite für die Sparda-Banken realisiert. Sie führt die regionalen Aktionen der 12 Banken unter einem Dach zusammen. Im Fokus der Kommunikation der Website steht insbesondere der Markenwert "fair".

Die Münchner Agentur PR von Harsdorf kommuniziert ab sofort für das Klagenfurter Unternehmen Airborne Robotics, das sich als Entwickler und Anbieter von zivilen Flugrobotern und Drohnen einen Namen gemacht hat.

Schwartz PR, ebenfalls aus München, hat sich im Pitch um das Präsentationssoftware-Unternehmen Prezi durchgesetzt und verantwortet nun die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland für das in Budapest gegründete Start-up. Ziel ist es, Prezi als alternatives Präsentations-Werkzeug in Deutschland zu etablieren. Langfristig soll der Fokus insbesondere auf Business-Anwendern, Start-ups und Universitäten liegen.

Mashup Communications, die Berliner Agentur für PR und digitales Storytelling, hat den Pitch um den PR-Etat des Online-Gutscheinportals Gutscheinpony.de gewonnen. Ab sofort entwickelt Mashup Communications Kommunikationsstrategien für die Steigerung der Bekanntheit und des Vertrauens der Zielgruppe in die Gutschein-Plattform. Die Agentur will neben der klassischen PR-Arbeit für Gutscheinpony.de auch einen Fokus auf digitale Themen sowie Social Media Influencer Relations setzen.

Die Online-Plattform für Steuerberatung taxyourself.de wird seit 1. Oktober von der Kölner PR-Agentur agentur05 betreut. TaxYourself bietet unter anderem Existenzgründern die Möglichkeit, online einen Businessplan für einen Pauschalpreis zu erstellen. Die Agentur setzt bei ihrer Unterstützung den Schwerpunkt auf klassische Pressearbeit und strategische Beratung.

Für Pernod Ricard Deutschland aktiviert Roth & Lorenz seit dem 15. September zum zweiten Mal Promotions mit Havana Club Especial. Wie schon bei vergangenen Aktivierungen für andere Marken des Unternehmens überzeugten die Stuttgarter ihren Kunden nach eigenen Angaben unter anderem durch ihre Expertise im Projektmanagement sowie die Professionalität ihrer Markenbotschafter.

Magazin & Werkstatt