Please wait...
News / Axel Löber ist beim Energieriesen Eon an Bord
Axel Löber (Foto: zVg)
24.01.2019   Menschen
Axel Löber ist beim Energieriesen Eon an Bord
Der Eon-Konzern mit Sitz in Essen hat Axel Löber zum Vice President Global Brand und Marketing berufen. Der 39-Jährige hat die Rolle Anfang des Jahres eingenommen.
Löber ist vom Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck gekommen, wo er zuletzt das globale Branding sowie die interne und externe Markenkommunikation leitete. Er sorgte seit 2011 unter anderem für einen Relaunch der Unternehmensmarke und brachte die globale Markenkampagne "#catchcurious" auf den Weg. Zuvor war er unter anderem in der Kapitalmarktkommunikation von Celesio und bei der Kommunikationsberatung Hering Schuppener tätig gewesen.

Bei Eon ist Löber Nachfolger von Anthony Ainsworth, der in das B2B-Geschäft des Unternehmens gewechselt ist.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt