Please wait...
News / Sonja Zöchling Stucki zum vierten Mal ausgezeichnet
Sprecherin des Jahres 2018: Sonja Zöchling Stucki
18.01.2019   Menschen
Sonja Zöchling Stucki zum vierten Mal ausgezeichnet
Auf dem Neujahrsempfang der PR-Branche in Zürich, organisiert vom Fachmagazin „Der Schweizer Journalist“, wurde Sonja Zöchling Stucki als „Mediensprecherin des Jahres“ ausgezeichnet. Sie leitet die Kommunikation des Flughafens Zürich.
Wirtschafts- und Fachjournalisten haben für den "Schweizer Journalist" die Pressearbeit der 97 wichtigsten Unternehmen, Behörden, politischen Parteien und Verbände beurteilt.


Nach 2011, 2013 und 2014 wurde Sonja Zöchling Stucki 2018 zum vierten Mal zur Unternehmenssprecherin des Jahres gewählt. Auf Platz 2 wurde von den Journalisten Karin Müller von Swiss gesetzt. Luzi Weber von Migros liegt auf dem dritten Rang. Zu den Aufsteigern in diesem Jahr zählt Marc Andrey von Valiant Bank, der sich gleich um 33 Ränge verbessern konnte und damit nun auf Platz 4 liegt. Sepp Huber von Swisscom fiel dagegen um 33 Stufen hinunter und liegt jetzt auf Platz 37. Das Schlusslicht: wie schon 2016 Pam Easton von Transocean.

Bewertet wurde von den Journalisten auch die Arbeit der PR-Agenturen. Auf Platz 1 liegt in diesem Jahr die Wirz Gruppe. Platz 2 geht an Lemongrass. Dynamics Group ist auf Platz 3.

Die jährliche Erhebung fand 2018 zum 19. Mal statt. Das komplette Ergebnis wurde im "Schweizer Journalist" veröffentlicht.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/ 

Magazin & Werkstatt