Antje Dittrich und Jürgen Korzer übernehmen Anfang kommenden Jahres Führungsposten bei Fischer-Appelt Advisors, der Strategie- und Consulting-Unit der Agenturgruppe Fischer-Appelt.
Im Rahmen einer Neuaufstellung beruht das Geschäftsmodell der Kommunikations- und Unternehmensberatung nunmehr auf drei Säulen. An der Spitze der Unit "Digitale Geschäftsmodelle" wird künftig Dittrich stehen, Jürgen Korzer wird den Leistungsbereich "Marketing & Marken" leiten.
Bereits seit dem vergangenen Herbst baut Merlin Koene ein Team für "Corporate Communications" auf.Dittrich arbeitete von 1993 bis 2000 bei der Deutschen Bank. Danach war sie bis 2013 auf Führungsposten in verschiedenen Einheiten der Verlagshauses Gruner + Jahr tätig, darunter als stellvertretende Verlagsleiterin der Brigitte-Gruppe sowie als Executive Consultant der Geschäftsleitung G+J Media Sales und des Chief Digital Officers. 2014 machte sie sich mit Digital Mentoring selbstständig. Das Edutainment-Projekt "Micro-Amusement Park" der Dumont Mediengruppe wird Dittrich ebenso weiterhin leiten, wie sie den strategischen Kommunikationsprozess beim Verbrauchermagazin "Öko-Test" weiterhin unterstützen wird.
Der studierte Wirtschaftsingenieur Korzer begann seine berufliche Laufbahn bei Audi, wo er zuletzt als Leiter International Marketing Communications tätig war. Nach einer Station bei Smart arbeitete er zehn Jahre in unterschiedlichen Marketingfunktionen bei BMW. Von 2009 bis 2014 betreute er mit seiner eigenen Agentur Korzer Wünsche unter anderem Unternehmen aus der Konsum-, Automobil- und Investitionsgüterindustrie. Zuletzt begleitete Korzer bei WPP als Global Team Lead und Global Account Director der Tochter Kantar den Kunden Volkswagen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/