Please wait...
News / Etat-Report: November
28.11.2018   News
Etat-Report: November
In den vergangenen Wochen haben unter anderem Kaufland, Bombardier Transportation, Sloggi, Hyundai, Messe Frankfurt und die SPD Brandenburg neue Kommunikationsetats vergeben. Ein Überblick.
Klenk & Hoursch für Kaufland
Auftraggeber: Kaufland
Agentur: Klenk & Hoursch
Aufgabe: Unternehmens- und Markenkommunikation

C3 für Bombardier Transportation
Auftraggeber: Bombardier Transportation
Agentur: C3
Aufgabe: Corporate-Design-Relaunch inklusive Kommunikationsstrategie und Inhalt bestehend aus Markenmantra, Firmenpräsentationen sowie Templates und Guidelines für die globale Implementierung des Corporate Designs.

Territory Webguerillas für Amarula
Auftraggeber: Diversa Spezialitäten
Agentur: Territory Webguerillas
Aufgabe: Ausbau der Markenbekanntheit des Sahnelikörs Amarula

Willich PR für Sloggi
Auftraggeber: Sloggi
Agentur: Willich PR
Aufgabe: Medienarbeit in der DACH-Region

BBC StoryWorks für Hyundai Motor Company
Auftraggeber: Hyundai Motor Company
Agentur: BBC StoryWorks
Aufgabe: Gebrandeter Content für den Hyundai Nexo

Kommpassion für R+V Versicherung
Auftraggeber: R+V Versicherung
Agentur: Kommpassion
Aufgabe: Begleitung des Change-Prozesses - verlängert bis Ende 2019

Ecker & Partner für Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD
Auftraggeber: Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD
Agentur: Ecker & Partner
Aufgabe: Die Positionierung des Vereins nachhaltig zu stärken und die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen.

Oseon für Guestline
Auftraggeber: Guestline
Agentur: Oseon
Aufgabe: Begleitung bei der Markteinführung und Expansion im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt und steuert die Positionierung des Unternehmens als Thought Leader für die Digitalisierung des Hotelgewerbes

Cyrano für Schunck Group
Auftraggeber: Schunck Group
Agentur: Cyrano
Aufgabe: Markenanalyse und Markenweiterentwicklung als vorbereitende Schritte für einen Website-Refresh

Wefra Werbeagentur Frankfurt für Isla
Auftraggeber: Engelhard Arzneimittel
Agentur: Wefra Werbeagentur Frankfurt
Aufgabe: Strategischen Markenkern von Isla neu aufladen. Inklusive educational Podcast für PTA.

Bergmeier Public Relations für Instituto Cervantes
Auftraggeber: Instituto Cervantes
Agentur: Bergmeier Public Relations
Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit

Cyrano für Mülheim an der Ruhr
Auftraggeber: Mülheim an der Ruhr
Agentur: Cyrano
Aufgabe: Veränderungskommunikation im Projekt "Digitalisierung der Verwaltung"

Best Friend für SPD Brandenburg
Auftraggeber: SPD Brandenburg
Agentur: Best Friend
Aufgabe: Strategische und kommunikative Beratung und Konzeption der Kampagne für den Landtagswahlkampf 2019.

Profilwerkstatt für Wieland
Auftraggeber: Wieland
Agentur: Profilwerkstatt
Aufgabe: Neuer Markenauftritt: Neues Logo als reine Wortmarke, neuer Claim „Empowering Success“ und Spot sowie Relaunch des Webauftritts.

Dezes Public Relations für State Street
Auftraggeber: State Street
Agentur: Dezes Public Relations
Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Organisation des State Street Finanzjournalistenpreises 2018.

Schwartz Public Relations für Messe Frankfurt
Auftraggeber: Messe Frankfurt
Agentur: Schwartz Public Relations
Aufgabe: Sichtbarkeit der Messen ISH (Wasser, Wärme, Klima) und Hypermotion (Mobilität, Logistik, städtische Infrastruktur) in den überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien sowie die Reichweite in TV und Radio ausbauen.

Communication Matters für Wiener Verbindungsbüro des EU-Parlaments
Auftraggeber: Wiener Verbindungsbüro des EU-Parlaments
Agentur: Communication Matters
Aufgabe: Organisation von Gesprächsrunden

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/ 

Magazin & Werkstatt