Vor knapp zwei Jahren war es, als Felix Baumgartner für Red Bull aus 36,5 Kilometern Höhe sprang. Die Aktion setzte einen Maßstab in Sachen Content Marketing. Seither ist viel über sogenannten Content diskutiert worden - oftmals mit offenem Ergebnis. Weniger Marketingperspektive und mehr strategischen Durchblick verspricht das zweite
Content Strategy Camp (#cosca14) am 10. und 11. Oktober auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg.
"Content überall" hat der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg, das Kompetenzzentrum für Onlinekommunikation und E-Learning an der Hochschule Darmstadt, als Titel der Veranstaltung gewählt. Diese weit gefasste Überschrift für das Trendthema Inhalt gibt den "Teilgebern" Raum, unter vielen Aspekten und Fragestellungen zu diskutieren.
Die zweitägige Veranstaltung ist als Barcamp organisiert. Das heißt, die Anwesenden entscheiden in einem "Session-Pitch" über das Veranstaltungsprogramm, an dem sie nicht nur teilnehmen, sondern das sie als "Teilgeber" mit Ideen, Vorträgen oder Fragen auch selbst gestalten können. Im Mittelpunkt soll der Erfahrungsaustausch stehen.
Kooperationspartner des Camps sind die Agenturen Script Communications und SinnerSchrader. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer eines der 200 Tickets ergattern will, kann sich noch auf der
Warteliste eintragen. Nach Erfahrung des Camp-Erfinders Sascha Stoltenow von Script Communications, bestehen noch Chancen, eine Eintrittskarte zu bekommen. Stand heute haben sich laut Stoltenow im Relation zu 2013 mehr "Teilgeber" aus Unternehmen und Hochschulen angemeldet.