Please wait...
News / Anna-Lena Müller geht zu Volkswagen
Anna-Lena Müller (Foto: Vivian Balzerkiewitz)
16.11.2018   Menschen
Anna-Lena Müller geht zu Volkswagen
Anna-Lena Müller, aus Social Media auch bekannt als @froileinmueller, verstärkt als Platform Strategist das globale Content-Hub-Team von Volkswagen.
Die 31-Jährige war zuletzt als Communications Manager Digital Transformation und Head of Digital Channels für Microsoft Deutschland in München tätig. Zuvor hatte sie als PR- und Marketing-Managerin die Kommunikation des Crowdtesting-Dienstleisters Testbirds in München auf- und ausgebaut.
 
In ihrer neuen Funktion bringt Müller ihre Social-Media- und Digital-Expertise ein. Sie soll sich um Plattform-Strategie, Markenbotschafter und das Thema #SocialCEO kümmern - passend dazu postete sie gleich mal ein Foto, das sie zusammen mit Volkswagen-Chef Herbert Diess zeigt. Womöglich wird Diess ja der nächste Dax-Vorstandsvorsitzende, der sich mit eigenem Profil in den sozialen Medien zu Wort meldet. Müller berichtet an Daniela Rutsch, Director Global Content Hub.
 
Müller ist Alumna der Nachwuchsinitiative #30u30 von PR Report und Nico Kunkel.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt