Please wait...
News / Ingolf Kern wird Kommunikationschef der Preußenstiftung
Ingolf Kern
29.09.2014   News
Ingolf Kern wird Kommunikationschef der Preußenstiftung
 
Zum 1. Oktober wird Ingolf Kern (Foto), 48, Leiter der Abteilung Medien und Kommunikation beim Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. In der neu geschaffenen Abteilung fasst die größte deutsche Kulturstiftung ihre Pressearbeit, Online-Kommunikation und Publikationen zusammen.

Kern war zuvor fünf Jahre lang Sprecher der Stiftung Bauhaus Dessau und verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift "bauhaus".

Zuvor war er unter anderemSprecher des damaligen Berliner Senators für Kulturelle Angelegenheiten, Ulrich Roloff-Momin sowie der damaligen Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Christina Weiss. Als Journalist war er für "Die Welt", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" sowie für das Kunstmagazin "Monopol" tätig, bevor er nach Dessau wechselte.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt