Please wait...
News / Irmgard Heinz übernimmt CCO-Rolle bei Kantar
Irmgard Heinz (Foto: Andreas Grzesiak)
05.11.2018   Menschen
Irmgard Heinz übernimmt CCO-Rolle bei Kantar
Kantar Deutschland hat die Position eines Chief Commercial Officer (CCO) installiert. Diese Aufgabe hat das Marktforschungsunternehmen Irmgard Heinz übertragen.
Heinz kommt von der Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton, wo sie zuletzt Partner war. Bei Kantar verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der Bereiche Sales und Client Service.

Eine weitere neu eingerichtete Funktion ist die des Chief Marketing and Transformation Officer (CMTO). Sie geht an Andreas Pohle. Der ist seit 2001 für Kantar im Einsatz. Zuletzt leitete er als Managing Director gemeinsam mit Holger Laube den Sektor Technology & Financial Services. Laube ist nun allein für den Sektor zuständig.

Auf seinem neuen Posten löst Pohle Hartmut Scheffler als CMO ab und kümmert sich künftig um die Weiterentwicklung der Organisation und ihrer Prozesse sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Heinz und Pohle arbeiten für die Insights Division von Kantar, zu der Kantar Added Value, Kantar Millward Brown und Kantar TNS gehören.

Scheffler bleibt Geschäftsführer von Kantar Deutschland und soll sich jetzt mehr dem Thema Kooperationen und Partnerschaften widmen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt