Please wait...
News / Vaunet kommuniziert mit Jörg Buddenberg
Jörg Buddenberg (Foto: obs/Vaunet)
22.10.2018   Menschen
Vaunet kommuniziert mit Jörg Buddenberg
Jörg Buddenberg leitet seit Monatsbeginn die Kommunikation des Vaunet - Verband Privater Medien mit Sitz in Berlin. Der 48-Jährige hat einen neu geschaffenen Job übernommen.
Buddenberg startete seine Berufslaufbahn im Verkauf Sport bei dem ehemaligen Privatsender TM3. Es folgte eine Station als Leiter Strategisches Marketing beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF/heute: Sport1) von 2000 bis 2003. Danach ging der Diplom-Kaufmann zum Nachrichtensender CNN, wo er verschiedene Positionen im Marketing von CNN International bekleidete, zuletzt als Leiter Marketing für den Raum Europa, Naher Osten und Afrika. Im vergangenen Jahr nahm er sich eine Auszeit.

Beim Vaunet, dem Spitzenverband der privaten audiovisuellen Medien in Deutschland, der bis Mai dieses Jahres noch Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hieß, verantwortet Buddenberg die Marken- und Kommunikationsstrategie. Er soll die Vernetzung der Mitgliedsunternehmen innerhalb der Interessenvertretung fördern und die Marke Vaunet stärken.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt