Please wait...
News / Sven-David Müller arbeitet für Leibniz-Institut DSMZ
Sven-David Müller
18.10.2018   Menschen
Sven-David Müller arbeitet für Leibniz-Institut DSMZ
Am Leibniz-Institut DSMZ – Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen am Science Campus Braunschweig-Süd leitet Sven-David Müller seit Mitte vergangenen Monats die Stabstelle Presse und Kommunikation.
Müller verantwortete zuvor drei Jahre Online-Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit beim Gesundheitswissenschaftlichen Institut der AOK Nordost in Berlin. Der 49-Jährige war unter anderem Pressesprecher und Leiter der Informationsstelle des Universitätsklinikums der RWTH Aachen und zwischen 2011 und 2014 Chefredakteur Medizin/Ernährung und Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Agentur Cocomore in Frankfurt.

Bei der gemeinnützigen Leibniz-Institut DSMZ GmbH soll Müller die in- und externe Kommunikation mit einem Schwerpunkt im Bereich der digitalen Medien ausbauen. Er ist dort Nachfolger von Christian Engel, der im Juli an die Uni Hannover gewechselt ist, und berichtet an den Wissenschaftlichen Direktor Jörg Overmann und die Administrative Geschäftsführerin Bettina Fischer.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt