Please wait...
News / Mercedes: PR-Frau Bettina Fetzer übernimmt das Marketing
Bettina Fetzer (Foto: Daimler)
15.10.2018   Menschen
Mercedes: PR-Frau Bettina Fetzer übernimmt das Marketing
Bettina Fetzer übernimmt Anfang kommenden Jahres die Führung des Marketing bei Mercedes-Benz. Die 38-Jährige folgt auf Jens Thiemer, der den Stuttgarter Autobauer im vergangenen Juni verlassen hat.
Fetzer bekleidete seit 2004 verschiedene Positionen im Daimler-Konzern. Unter anderem arbeitete sie als Pressesprecherin für Smart und Mercedes-Benz, als Leiterin der Mercedes-Benz-Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars. In ihrer letzten Funktion als Verantwortliche der weltweiten Produkt- und Marken PR von Mercedes-Benz Cars hat sie nach Unternehmensangaben dafür gesorgt, dass die Marke "medial zur Nummer eins im Vergleichssegment" geworden sei.

Künftig ist Fetzer für die interne und externe Marketingkommunikation von Mercedes-Benz zuständig. Zu ihren Aufgaben werden außer der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kommunikation und Werbestrategien gehören – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Themen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt