Please wait...
News / Christoph Herting verlässt Handelskammer Hamburg
Christoph Herting (Foto: Handelskammer Hamburg/Christian Stelling)
21.09.2018   Menschen
Christoph Herting verlässt Handelskammer Hamburg
Christoph Herting, seit dem Frühjahr 2015 Leiter des Geschäftsbereichs Marketing, Kommunikation, Mitgliederbeziehungen bei der Handelskammer Hamburg, verlässt die Interessenvertretung der Hamburger Wirtschaft zum Ende des Monats.
Herting arbeitet seit 2004 für die Handelskammer. Von 2009 an war er dort Leiter Mittelstandspolitik, seit 2015 Bereichsleiter.

Dieser Geschäftsbereich wird Medienberichten zufolge auf Beschluss des Kammerplenums neu aufgestellt, während fünf von insgesamt zehn Bereichen aufgelöst werden. Dieser Umbau ist ein Grund für den Abschied mehrerer Führungskräfte. Die Kammer befindet sich seit 2017 in einem Reformprozess.

Für den neuen Bereich Mitgliederbeziehungen und Kommunikation werde eine Führungskraft gesucht, heißt es.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt