Please wait...
News / Junia Folk spricht für Weil am Rhein
Junia Folk (Foto: zVg)
08.09.2018   Menschen
Junia Folk spricht für Weil am Rhein
Die Stadt Weil am Rhein (Südbaden) hat sich eine Pressesprecherin zugelegt. Die 38-jährige Junia Folk hat die Aufgabe Anfang des Monats übernommen.
Nach dem Studium der Neueren und Neuesten Geschichte und der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Karlsruhe absolvierte Folk beim Presseamt der Stadt Karlsruhe eine Ausbildung zur "Journalistin in Wirtschaft und Verwaltung". 2010 wechselte sie als Vorstandssekretärin zur Schluchseewerk AG, einem Betreiber von Pumpspeicheranlagen mit Sitz in Laufenburg. 2013 wurde Folk Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kreistag beim Landkreis Lörrach.

Knapp vier Jahre war Folk in der Nachbarstadt tätig. Jetzt ist sie Ansprechpartnerin für Presseanfragen und Angelegenheiten der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Weil am Rhein. Bislang hatte Hauptamtsleiterin Annette Huber den Job in Personalunion mit übernommen. Medienberichten zufolge wurde die Stelle neu geschaffen, um die Medienarbeit zu intensivieren.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt