Bernstein Communications, die Kommunikationsberatung innerhalb der Bernstein Group mit Büros in Berlin und Brüssel, hat vom 1. Oktober an mit Ralf Kunkel einen neuen Geschäftsführer.
Der 49-jährige Kunkel war seit März vergangenen Jahres
Kommunikations- und Marketingchef der insolventen Fluggesellschaft Airberlin. Zuvor hatte er von 1998 an für die Berliner Flughäfen (FBB) gearbeitet und verschiedene Funktionen bekleidet: Leiter der Pressestelle, Pressesprecher, Leiter der Unternehmenskommunikation und zuletzt Beauftragter für die Umlandkommunikation.
Bei Bernstein Communications soll Kunkel CEOs und Kommunikationsverantwortliche bei der digitalen Transformation beraten. Das Unternehmen hofft nach eigenen Angaben, mit Hilfe Kunkels sein Profil als Beratung für kommunikative Sondersituationen und als Begleiter bei komplexen politischen Entscheidungsprozessen und Regulierungsthemen zu schärfen.
Die im Herbst 2015 gegründete Bernstein Group besteht aus den Firmen Bernstein Analytics, Bernstein Communications und Bernstein Public Policy. Geschäftsführender Gesellschafter von Bernstein Communications ist Sven Rawe, zugleich Gründer und Gesellschafter der Bernstein Group.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/