Please wait...
News / Pia Sue Helferich lehrt an der Hochschule Darmstadt
Pia Sue Helferich (Foto: h_da)
05.09.2018   Menschen
Pia Sue Helferich lehrt an der Hochschule Darmstadt
Pia Sue Helferich ist zur Professorin für Onlinekommunikation mit Schwerpunkt Organisationskommunikation berufen worden. Die 36-Jährige hat die neu geschaffene Stelle an der Hochschule Darmstadt Anfang des Monats übernommen.
Helferich ist Mitgründerin des Steinbeis-Transferzentrums Flux für Lernen, Organisationsentwicklung und Kommunikation. Sie war zuletzt in Drittmittelprojekten zur Digitalisierung im Mittelstand am Institut für Kommunikation und Medien an der Hochschule Darmstadt beschäftigt. Promoviert hat sie am Cork Institute of Technology (Irland) mit einer Arbeit zum lebenslangen Lernen von PR-Profis. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Wirtschaft tätig, unter anderem bei BASF und MLP in den Bereichen Issues Management und E-Learning.

Als Professorin im Studiengang Onlinekommunikation wird Helferich vor allem Corporate Learning und Public Relations lehren.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt